Meine Haus-Historie

Ich habe das kleine Altstadthäuschen während eines kurzen Urlaubs im Sommer 2013 als „da vende- zu verkaufen“ gefunden. Ziemlich in die Jahre gekommen, jedoch Dank des Innenhofs konnte ich mir vorstellen daraus was zu machen. So dass wir im Sommer 2014 tatsächlich zur Tat schreiten konnten und mit Freunden, Bekannten und einigen lokalen Handwerkern das Haus komplett sanierten. Die ersten „Probe“-Gäste konnten dann ein Jahr später begrüßt werden und seit Sommer 2016 wird „offiziell“ vermietet.

Hausbeschreibung

Das FerienHaus hat einen kleinen Eingangsflur zum Innenhof – der nur von dem Haus und den Hausgästen zugänglich ist und gut zum gemütlichen Draußensitzen mit Gartenbestuhlung genutzt werden kann. In dem „hintern“ Hausteil befindet sich erdgeschoßig die Küche. Die Küche ist komplett ausgestattet mit Spülmaschine, Herd und Backofen, Kaffeemaschinen, Geschirr und Besteck und Tisch mit 6 Stühlen. Ebenso ist unten ein Abstellraum für Mülleimer, Haustechnik wie Heizungsanlage, Waschmaschine, Reinigungsmaterial usw. In dem Erdgeschoß befindet sich das Tageslicht-Bad mit Toilette und Dusche. Die Treppen nach oben führen in das Obergeschoß mit den beiden Schlafzimmern. Das „vordere“ kleine Schlafzimmer hat ca. 20qm, mit eigener Toilette, Waschbecken, Dusche und Zugang zum Balkon, von dem man in den Innenhof schaut; im „hinteren“ Gebäude befindet sich das große Schlafzimmer, mit 2 Einzelbetten, die zusammen oder getrennt gestellt werden können, einer offener Treppe auf eine kleine Empore, die als SofaEcke zum TV-Schauen, Spiele spielen… oder auch als Matrazenlager genutzt werden kann;

In der Winterzeit ist der offene Durchgang, von dem „vorderen“ Schlafzimmer zum „hinteren“ Schlafzimmer, durch einen Glasabschluß geschlossen und kann beheizt werden. Generell ist das Haus mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, was ein ganzjähriges Bewohnen erlaubt. Zum raschen Aufheizen und der Gemütlichkeit wegen gibt es im Winter zusätzlich einen Holzofen in der Küche.

Eingangsflur

Flur / Innenhof

Innenhof

Eingangstür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert